Freitag, 6. Oktober 2006

falsche Beschreibung und falsche Nationalität

Süddeutsche Zeitung, Freitag, 6. Oktober 2006, Seite 2.
Korrekturen
Im Berg-Journal vom 28. September war auf Seite 44 zu lesen, der Extremkletterer Ueli Steck sei ohne Seil durch die Junge Spinne an der Eiger Nordwand gestiegen. Das trifft nicht zu. Vielmehr kletterte er ohne Seil am Excalibur im Berner Oberland.
Im Leitartikel auf Seite 4 war am Donnerstag zu lesen, der neue Airbus-Chef Christian Streiff sei Deutscher. Er ist aber Franzose.

:::QuakQuak:::

:::Fehler-Korrekturen in der deutschen Presse:::

Kontakt

Gefundene Korrekturen kann man mir gerne schicken: stereomike AT web.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gut!
Das haste gut afgedeckt. In letzter Zeit kann ich den...
Mike (Gast) - 7. Mai, 15:38
Spiegel Kritik
Spiegel Kritik
Horst (Gast) - 8. Jun, 18:48
interessant
Günter (Gast) - 8. Jun, 18:44
"Druckfehler"
Süddeutsche Zeitung, 24.12.2007, S.15 Kein Sonderhonorar In...
Stereomike - 25. Dez, 16:32
falsche Beschreibung
Wunderbar komisch:: Süddeutsche Zeitung, Dienstag,...
Stereomike - 11. Sep, 15:19

Suche

 

Status

Online seit 6631 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mai, 15:38

Credits


Diverses
Falschmeldung
Historisches
Korrekturen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren